Werbeagentur

Als Werbeagentur sind wir der richtige Ansprechpartner

Print- und Online-Marketing aus einer Hand

Es hat sich herausgestellt, dass mehr gefragt ist als nur ein einfacher CopyShop. Darum haben wir uns den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst und sind in der Lage, Sie mit unserem Team aus Grafikern, Web-Designern, Fotografen und Filmemachern auch als Werbeagentur zu unterstützen und zu begleiten.

Ob es sich um die Gestaltung einer einfachen Visitenkarten für den „Hausgebrauch“ handelt, oder einem kompletten Entwurf einer CI/CD mit Web-Auftritt bis hin zum passenden Innenraumdesign – unser Leistungsportfolio deckt die komplette Palette ab und wir haben für jeden Kunden ein offenes Ohr.

Corporate Identity – CI

Die Corporate Identity ist die Selbstdarstellung Ihres Unternehmens, sowohl nach außen, den Kunden gegenüber als auch den Mitarbeitern gegenüber. Die wichtigsten Bereiche dabei sind Corporate Behaviour – Unternehmensverhalten, die Corporate Communication – Unternehmenskommunikation, die Corporate Culture – Unternehmenskultur und das Corporate Design – Unternehmenserscheinungsbild.

Um das bestmögliche aus Ihrer Firma herauszuholen sollten die Bereiche der CI so gut wie möglich miteinander vernetzt sein und aufeinander aufbauen. Es ist wichtig alle Aspekte und Anliegen eines Unternehmens bestmöglich inhaltlich und visuell darzustellen. Die Übertragung in alle Medien muss dabei gewährleistet sein.

Corporate Behavior

Corporate Behaviour ist das Verhalten des Unternehmens gegenüber der Öffentlichkeit und potenziellen Kunden, Partnern, Mitarbeitern etc.

Corporate Communication

Corporate Communication repräsentiert die gesamte Kommunikation, intern als auch extern zu Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit, zB. Briefbögen

Corporate Cultur

Corporate Cultur ist die Umschreibung für das Verhalten einer Firma, wie zum Beispiel ein Unternehmen täglich Entscheidungen trifft und nach welchen Normen diese Entscheidungen getroffen werden.

Corporate Design

Corporate Design umschreibt das Erscheinungsbild eines Unternehmens und ist wohl das bekannstete Element einer Firma. Das Corporate Design besteht aus mehreren visuellen Elementen.
Die Gestaltung sollte dabei klaren und einheitlichen Prinzipien unterliegen. Dazu gehören alle Kommunikationsmittel und Produkte einer Firma. Dabei sollte das Corporate Design prägnant und unverwechselbar sein und dem Kunden eine Identifikation des Unternehmens ermöglichen.

Corporate Design Grundelemente

  1. Logo
  2. Farben
  3. Formen
  4. Proportionen
  5. Formate
  6. Corporate
  7. Fonts
  8. Sekundär-Stilelemente
  9. Layout-Raster Foto-, Illustrationsstile
  10. Corporate-Design-Handbuch